28.10.2012: SV Waldfeucht/Bocket – Arminia Eilendorf 2:4 (1:3):
Nach zweiwöchiger Spielpause stand am vergangenen Wochenende die Partie gegen den Gast aus Eilendorf auf dem Plan.
Bei perfektem Fußballwetter erwischte unsere Mannschaft einen Start nach Maß. Eddi Kocak brachte uns mit einem direktverwandelten 25-Meter-Freistoß in Führung (8.). Auch in der Folgezeit hielten wir das Spieltempo hoch und erspielten uns weitere Torchancen. Sebastian Studniorz scheiterte (11./13.). Nach einer Ecke der Arminia gelang der Ball auf Umwegen zu Florian Schamberg, der den Ball volley in das Gehäuse des SV schoss (31.). In Folge einer Ecke unseres Teams schloss erneut Schamberg den Konter zum 1:2 ab (38.). Nach einem erneuten Konter konnte der gegnerische Angreifer nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß schoss Stephan Kamps aus 25 Metern unhaltbar ins Tor (42.).
Nach dem Seitenwechsel übernahmen wir wieder die Spielkontrolle. Alexander Küsters verkürzte auf 2:3 (47.). Trotz zahlreicher Chancen war uns an diesem Tag kein Treffer mehr gegönnt. Wir dominierten die zweite Halbzeit, die Arminia verlagerte sich ausschließlich aufs Kontern. Einen davon nutzten sie. Thorsten Kuczinna sorgte für den Endstand (90.)
Das Ergebnis spiegelt nicht das Spielgeschehen wieder. Man begann die Partie sehr dominant und legte ein hohes Tempo an den Tag. Der Gast bestrafte aber jeden kleinen Fehler. Auch in der zweiten Hälfte hing der Ausgleich die ganze Zeit in der Luft, ohne jedoch schließlich fallen zu wollen. Unsere Mannschaft bot eine gute und kämpferisch überzeugende Leistung. Dies wurde auch auf gegnerischer Seite positiv anerkannt.